meidling.naturfreunde.at

Wasserleitungsweg-Höllental

Strömender Regen empfing uns, als wir aus dem Bus der Linie 341 in Hirschwang an der Rax ausgestiegen sind! Und im strömenden Regen wanderten wir dann auch auf dem 1. Wiener Wasserleitungsweg das Höllental entlang. Obwohl der Regen nach etwa einer Stunde in einen Nieselregen überging, kamen wir kurz darauf einigermaßen durchnässt beim Wasserleitungsmuseum in Kaiserbrunn an.

 

Im Museum konnten wir uns bei einem informativen Film über den Bau der 1. Wiener Hochquellenleitung etwas ausruhen und unsere nassen Sachen gegen Trockene wechseln. Nach dem Film haben wir auch auf unsere Fragen zum beeindruckenden Apparat rund um das Wiener Wasser ausführliche Antworten bekommen (Vielen Dank nochmal dafür!). 

 

Bei deutlich besseren Wetterverhältnissen und meist leicht bergab, konnten wir den Rückweg nach Hirschwang um einiges rascher bewältigen und gingen dann auch gleich zu Fuß weiter bis nach Payerbach. Immer entlang des Wasserleitungswegs und der Schwarza. In Bahnhofsnähe gönnten wir uns dann nach etwa 4:30 Stunden Gehzeit eine ausgiebige Mahlzeit, bevor es mit dem Zug zurück nach Wien ging.

 

Trotz der herausfordernden Bedingungen hatten alle eine schöne gemeinsame Zeit und wir freuen uns darauf, bald wieder bei Sonnenschein unterwegs zu sein!

 

Loading
Gut gelaunt trotz schlechten Wetters - Die Wander-Truppe der Naturfreunde Meidling.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Meidling
ANZEIGE
Angebotssuche